LEISTUNGEN


Grafik-Design für Verbände

Seit der Gründung unserer Agentur 1999 arbeiten wir für Verbände. In der Zusammenarbeit schätzen unsere Kunden unsere Zuverlässigkeit und Schnelligkeit. Zwei von vielen guten Eigenschaften, die uns zu einem vertrauenswürdigen Partner machen.

Aus Erfahrung wissen wir, dass der persönliche und offene Kontakt zu Ihnen die beste Voraussetzung für ein optimales Ergebnis ist. Von der Umsetzung von Infografiken bis zur Verwirklichung von kreativen Konzepten für Geschäftsberichte, Bücher oder Broschüren – bei Eins 64 sind Sie goldrichtig. Lassen Sie sich von uns beraten und betreuen. Ihre Druckprodukte sind bei uns in guten Händen und werden mit viel Liebe zum Detail erarbeitet.

Leistungen in Stichpunkten

- Geschäftsberichte
- Quartalsberichte
- Jahrbücher
- Mitgliederzeitungen
- Mitgliederinformationen
- Studien
- Reporte
- Fachbezogene Literatur
- Infografiken/Schaubilder
- Formulare
- Seminar- oder Workshop-Drucksachen
- Kongressunterlagen

Messe/Aktionen/Preisverleihung:
- Großformat-Plakate
- Deckenhänger
- Aufsteller
- Banner
- Roll-ups
- Anzeigen
- Ausschreibungsunterlagen
- Einladungen
- Urkunden
- Dokumentationen

„Das sitzt: die Positionierung,
die Laufweite, der Zeilenabstand.“

Leistungen_1.jpg
Leistungen_2.jpg

LEISTUNGEN


Grafik-Design für Unternehmen

Wir entwerfen für Sie professionelle Produkte, die genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob Sie ein Rundumsorglos-Paket oder nur reine Satzarbeit von uns benötigen: Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach der passenden Lösung. Dabei sind uns der direkte und persönliche Kontakt und eine schnelle, flexible Bearbeitung Ihrer Wünsche besonders wichtig. Und ein Lächeln gibt es bei uns immer gratis dazu!

Leistungen in Stichpunkten

- Logoentwicklungen
- Geschäftsausstattungen
- Wort-/Bildmarken
- Produktkataloge
- Broschüren
- Kundenzeitschriften
- Illustrationen
- Imagefolder
- Imageanzeigen/Anzeigen
- Salesflyer
- Mailings
- Poster, Plakate

- Einladungen
- Internetseiten
- Außenwerbung
- Fensterbeschriftung
- Autobeschriftung
- Banner
- Aufsteller
- Roll-ups

„Das konstruktive Zusammenspiel
zwischen uns und unseren Kunden
zieht sich wie ein roter Faden durch
unsere Arbeit.“

 

 

EINS 64. DAS TEAM


„Wir arbeiten bodenständig,
authentisch und mit viel Freude
an Ihrem Projekt.“

Eins 64 wurde im Jahr 1999 von uns, Eva Herz und Anja Olry, gegründet. Als solide wirtschaftendes Unternehmen mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis sind uns Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Verantwortungsbewusstsein besonders wichtig. Wir arbeiten bodenständig, authentisch und mit viel Freude an Ihrem Projekt. Unsere besondere Leidenschaft gilt der Gestaltung von Printprodukten, die wir mit viel Gespür für die jeweilige Branche entwickeln. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Zusammenarbeit mit Verbänden.

Was uns auszeichnet, ist der persönliche und offene Kontakt mit unseren Kunden. Ganz gleich, ob Sie ein langfristig angelegtes Projekt planen oder einen kurzfristigen Auftrag mit uns realisieren wollen: Wir stehen Ihnen gerne bei der Lösungsfindung und Umsetzung zur Seite.

 

EVA HERZ


„Nicht ohne meine Bohrmaschine.“


Schon im Alter von 15 Jahren stand fest: „Ich möchte Grafikerin werden.“
Mittlerweile arbeite ich seit über 20 Jahren in diesem Beruf, bei dem ich meine Begeisterung für Design in der zielgerichteten Gestaltung von „gedrucktem Image“ realisieren kann. An meinen Layouts „schraube“ und „feile“ ich mit viel Liebe zum Detail.

Diese Begeisterung fürs Handwerk findet sich auch in meinem Privatleben wieder. Ich mag Altbauten und Fachwerkhäuser, renoviere gerne – und mein Lieblingswerkzeug ist definitiv die Bohrmaschine. Mein Motto: „Egal, wohin es geht – meine Bohrmaschine muss mit!“

Meine Heimat ist das idyllische Bonner Umland. Und wenn mich das Fernweh packt, setze ich mich in einen Flieger, der mich nach Kenia, Namibia, Südafrika ... bringt.

 

ANJA OLRY


„An Apple a Day ...“


Die Ausbildung zur Mediengestalterin mit Schwerpunkt Print war mein Start in die Welt der Gestaltung. Seit über 20 Jahren bin ich mit Leib und Seele Grafikerin. Besonders schön an meinem Beruf finde ich die Abwechslung: Immer wieder habe ich mit unterschiedlichen Themen und Produkten zu tun. Gleich bleibt mein Arbeitsgerät – der „Apple“ – und auch privat halte ich mich an das Motto: „An apple a day keeps the doctor away.“ Am liebsten esse ich Äpfel aus eigener Ernte. Immerhin 30 bis 40 Stück gibt die Plantage auf meinem Balkon in der 3. Etage her.

Über das Interesse an Apfelbäumen und anderen Nutzpflanzen hinaus begeistere ich mich auch für exotische Gewürze, die nicht auf meinem Balkon wachsen. Besonders Gewürze, die man für indische Gerichte benötigt, finden sich in meinen Küchenschränken – teilweise selbst importiert!

 

 

KUNDENSTIMMEN

„18 Jahre Zusammenarbeit – das spricht für sich! Was wir an Eins 64 schätzen: die Mischung aus Kreativität, Qualität und Zuverlässigkeit. Passend zu unseren Wünschen. Mit machbaren Vorschlägen für größere und kleinere Vorhaben.“

Alexander Nothaft, Leiter Kommunikation,
Verband der Privaten Bausparkassen e.V.



 

„Eins 64 ist für uns seit Jahren ein zuverlässiger und lösungsorientierter Partner. Auch unter Zeitdruck finden Frau Herz und Frau Olry kreative und handwerklich sehr gute Lösungen für unsere vielfältigen Anforderungen.“

Birgit Kaiser, Geschäftsführerin,
Deutsche Aktuarvereinigung e.V. (DAV)



 

„Kreativ, kostenbewusst, kundenorientiert. Bei der Realisierung größerer und kleinerer Printprojekte ist Eins 64 für den Zentralverband Sanitär Heizung und Klima längst unverzichtbar. Vor allem mit dem Jahresbericht und dem Messereport WIR haben wir in der Verbandskommunikation neue Maßstäbe gesetzt.“

Frank Ebisch, Bereichsleiter Kommunikation & Strategie
Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK)



 

„Eins 64 kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Neben Zuverlässigkeit, Kreativität, Innovation und Schnelligkeit, hat mich insbesondere die intensive persönliche Beschäftigung mit mir und meinem Business beeindruckt. Somit habe ich Entwürfe erhalten, die sowohl mich als auch das wofür ich stehe perfekt repräsentieren und die Vielzahl der passgenauen Entwürfe hat die Entscheidung nicht leicht gemacht.“

Andrea Abu Muher, Frauen sind anders.



 

„Was ich neben der fachlichen Kompetenz und der ästhetischen Umsetzung meiner Wünsche an Eins 64 sehr schätze, ist die hohe Aufmerksamkeit und das tiefgründige Einfühlungsvermögen. So entstanden in den vergangenen Jahren diverse Arbeiten, die den Zielen und der Außendarstellung der Hannah-Stiftung überaus hilfreich und zuträglich waren. Ich freue mich auf die weitere, sehr angenehme Zusammenarbeit.“

Volker Wiedeck, Hannah-Stiftung

„Wir sind Kunden der Agentur Eins 64 seit ihrer Gründung. Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen. Schnell, zuverlässig, kreativ, kooperativ – die Zusammenarbeit macht uns bis heute Freude.“

Anja Pasquay, Pressesprecherin,
Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.



 

„Was ich an Eins 64 so sehr schätze: die Kreativität, Schnelligkeit und Genauigkeit! Frau Herz und Frau Olry sorgen stets für eine zuverlässige und originelle Umsetzung unserer Ideen und Vorstellungen. Überzeugend ist vor allem die kompetente und unkomplizierte Betreuung - sowohl bei größeren als auch bei kleineren Vorhaben. Ich freue mich schon auf unsere nächsten gemeinsamen Projekte!“

Claudia Günther, IT- und Verlagskoordinierung,
domus Verlags- und Servicegesellschaft mbH



 

„Eins 64 realisiert kleine wie große Aufgaben mit derselben Begeisterung, Kreativität und Sorgfalt sowie einem außergewöhnlichen Kostenbewusstsein. Wir haben diese Spezialagentur für Printprodukte gerne mehrfach wiederbeauftragt - einfach, weil sowohl das Ergebnis als auch die Kommunikation selbst stimmen. Für das innovative Design unserer Praxis-Broschüre bekommen wir bis heute exzellentes Feedback unserer Patienten und Kunden.“

Adriane Klein-Schulze, Physiotherapie am Oelberg



 

„Wir schätzen an Eins 64 nicht nur ihre hohe fachliche und kreative Kompetenz und Qualität, sondern besonders auch den einfühlsamen Umgang mit unseren sensiblen Themen, das ehrliche und überzeugte Engagement für soziale Belange und die unbürokratische, schnelle und absolut zuverlässige Umsetzung unserer individuellen Wünsche und Anliegen. Wir sind sehr froh, dass wir vor vielen Jahren Eins 64 gefunden haben und sind immer wieder begeistert von den Ideen, der kostengünstigen und schnellen Umsetzung und der herzlichen Art der Zusammenarbeit.“

Conny Schulte, Geschäftsführerin,
Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt Bonn

 

 

REFERENZEN (AUSZUG)

ADAC Luftfahrt Technik GmbH
Aktive Bürger Sylt

Apartmenthotel MC 24
ARTCONS Beratungsgesellschaft mbH
baugelast, Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft e.G., Köln
Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt Bonn
Bildhauer- und Steinmetz-Innung Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Bodenbeläge 
BDZV – Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
BVfK – Bundesverband freier KFZ-Händler e.V.
DAA – Deutsche Aktuar-Akademie GmbH
DAAD – Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V. (DAAD)
DAV – Deutsche Aktuarvereinigung e.V.
Deutsche Bank direkt
DGVFM – Deutsche Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V.
domus Verlags- und Servicegesellschaft mbH
dvv – Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
empirica Gesellschaft für Kommunikations- und Technologieforschung mbH
Europäische Bausparkassenvereinigung 
European Actuarial Academy
Euskirchen Malermeister-Fachbetrieb
Frauen sind anders · Coaching
Frauen- und Kinderschutzhaus Troisdorf
Ganzheitliche Gesundheitsberatung
GartenBaumschule Fuhs & Sohn
Fuß Werkzeugmaschinen
GB REAL ESTATE, China
Goll Consulting
Praxis für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie Claudia Groneick
Hannah-Stiftung gegen sexuelle Gewalt
HANS MÖHLE, Gartenbau · Steinmetzwerkstätte · Floristik, Bonn

Immobilienverband Deutschland IVD

Internationale Hochschule Bad Honnef · Bonn GmbH
Albert Kessel GmbH – Heizungstechnik – Badgestaltung
Klanglust Verlag
Kölner Architekturpreis (kap)
mbv – Mettmanner Bauverein eG
McDonald‘s Bonn / Hahne Management GmbH
Möbel Kurth
norisbank GmbH
Hildrun Opitz, Bonner Künstlerin
Pflanzen vom Peterhof, Hanhofen
Physiotherapie am Oelberg
Brigitte Press, Berlin
Paul Riegel Stiftung
Praxis für Zahnheilkunde André Ghanem
PublicRadio – Agentur für Hörfunk-PR
RadioOffice GmbH – Agentur für Radio-PR und Audiokommunikation
Rivacon GmbH
Restaurant Strandhaus
Römers Bedachungen GmbH, Köln
Runder Tisch gegen häusliche Gewalt im Rhein-Sieg-Kreis
Schokoladen, Bonn
SIMONS Wild & Geflügel
Stadt Bonn Gleichstellungsstelle
Sotavento Tapa-Bar · Restaurant · Bodega, Siegburg
SoundFacts
Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe - University of Applied Sciences - Bonn
VdPB – Verband der Privaten Bausparkassen e.V.
WILDWASSER Chemnitz e.V. – Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt
ZV Zeitungs-Verlag Service GmbH
ZVSHK – Zentralverband Sanitär Heizung Klima

 

 

PORTFOLIO

Kunde:
Deutsche Aktuarvereinigung e.V. (DAV)
Projekt:
Kongresszeitung

















































 

ENGAGEMENT


„Wir finden, unternehmerischer Erfolg sollte mit Verantwortung
und sozialem Engagement verbunden sein.“

Aus diesem Grund unterstützen wir seit 2008 die „Hannah-Stiftung – gegen
sexuelle Gewalt“, und haben eine Patenschaft für „Kinderfamilien in Ruanda“
bei der Organisation „HUMAN HELP NETWORK“ übernommen.

Hannah-Stiftung

 
HANNAH_Logo_4c.jpg

Täglich werden Menschen Opfer von sexueller Gewalt
und stehen dem oft hilflos gegenüber.
Wir laden Sie ein, sich auf der Internetseite der Stiftung
über die Arbeit der Hannah-Stiftung zu informieren.

www.hannah-stiftung.de
Hannah-Stiftung, weil ein Mensch dahinter steht.



Zum Hintergrund
Die Hannah-Stiftung unterstützt Opfer von Gewalt, insbesondere Opfer sexueller Gewalt, und deren Angehörige. Sie fördert Maßnahmen und Projekte durch finanzielle Beihilfen oder komplette Finanzierung und entwickelt eigene Projekte. Sie kooperiert mit Beratungsstellen gegen sexuelle Gewalt, Frauenhäusern, dem Opferschutz der Polizei, WEISSER RING und weiteren Einrichtungen.
In Deutschland gibt es laut Kriminalstatistik etwa 155 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung pro Tag. Erschreckende Zahlen, die noch erschreckender werden, wenn man sich vergegenwärtigt, dass hinter jeder Zahl immer ein Mensch steht. Und dass nur schätzungsweise 10 - 20 Prozent aller sexuellen Gewalttaten angezeigt werden!
Zum Hintergrund: 2007 wurde die 14-jährige Hannah auf schreckliche Weise ermordet. Seitdem setzt sich ihr Vater dafür ein, vor allem Kinder vor sexueller Gewalt zu schützen – mit Hilfe von Prävention, Intervention und Öffentlichkeitsarbeit. Zu diesem Zweck hat ihr Vater die Hannah-Stiftung gegründet. Die Stiftung fördert dauerhaft präventive Projekte in Kindergärten und Schulen, unterstützt Einrichtungen wie Beratungsstellen und Frauenhäuser und sensibilisiert durch Öffentlichkeitsarbeit.

HUMAN HELP NETWORK

 
hhn_logo_cyan_de.jpg

Human Help Network unterstützt im Süden Ruandas Kinderfamilien,
die ohne Eltern leben. Verwandte oder Nachbarfamilien sind
nur selten in der Lage, sich um diese Kinder zu kümmern, da sie
selbst in großer Armut leben.



Häufig ist es daher das älteste Geschwisterkind, das eine Art Vater- bzw. Mutterrolle übernimmt, und sich um die jüngeren Geschwister kümmert. Dadurch ist zumindest der Schulbesuch dieses „Familienoberhauptes“ unmöglich, wenn nicht schon die Schule aus Gründen der Versorgung der kranken Eltern früher abgebrochen wurde. Die jüngeren Geschwister gehen oftmals ebenso wenig zur Schule, da sie für das tägliche Überleben auf dem heimischen Feld arbeiten müssen. Oder – wenn es keinen Acker gibt – auf andere Weise zum Überleben der Familie beitragen müssen.
Zusammen mit den lokalen Projektträgern hat Human Help Network ein Konzept mit Maßnahmen zur Unterstützung für diese Kinderhaushalte entwickelt und mit der Umsetzung begonnen. Hierbei geht es einerseits um kurzfristige Hilfe, mehr aber um langfristige Unterstützung durch Bildung und Ausbildung. Hier wird der Grundstein dafür gelegt, dass die Kinder solcher Familien irgendwann für sich alleine sorgen können.

www.hhn.org

 

 

KONTAKT

Eins 64 GbR
Ennerthang 5 (Altes Pastorat)
53227 Bonn
Telefon 0228 42 99 585
Telefax 0228 42 99 586
info(at)eins64.de

Anfahrt_Eins64_2013.jpg
Eins64_Anfahrt_grob.jpg

 

 

IMPRESSUM

Eins64 Grafik-Design Herz & Olry GbR
Geschäftsführer: Anja Olry & Eva Herz
Geschäftsform: Gesellschaft bürgerlichen Rechts
Ennerthang 5 (Altes Pastorat) · 53227 Bonn

Telefon 0228 42 99 585
Telefax 0228 42 99 586
info(at)eins64.de · Internet: www.eins64.de
USt-IdNr.: DE246893720

DATENSCHUTZ

Datenschutzerklärung
 

Link zu unserer Datenschutzerklärung